Die neue heinz Erhardt revue

Auf Deutschlandtour immer Anfang des Jahres!

Die Neue Heinz Erhardt Revue

mit Aline Joers, Gerald Leiß & Patrick L. Schmitz

Als Eminenter Tastenhengst: Franz Tröger

Die NEUE Heinz Erhardt Revue ist eine weitere großartige Verbeugung vor dem zeitlosen Jahrhundert-Komiker Heinz Erhardt. Wer federleichte Wortspiele und temporeiche Texte mag, kann nicht umhin, Heinz Erhardt zu lieben. Seine Filme sind bis heute Kult, seine Soloprogramme, mit denen er die großen Hallen füllte, waren umjubelt und unvergesslich. Seine besondere Fähigkeit, Sprache höchst amüsant ad absurdum zu führen, ist nach wie vor unerreicht.

 

 

Patrick L. Schmitz, von Kindheit an ein glühender Heinz Erhardt-Verehrer, kam eher durch Zufall dazu den großen Schelm zu mimen. Als festengagierter Schauspieler am Theater Bamberg wurde er gebeten ein Heinz Erhardt-Programm zu gestallten, was er natürlich voller Begeisterung tat. Zusammen mit seinem schon damaligen Kollegen Gerald Leiß, entwickelte er die Biographische Hommage „Heinz & Heinz – das macht zwei“. Allein die Erinnerung an die 100-fach geschauten Filme und einer bis zum Bandsalat gehörten Kassette mit Conférencen, Gedichten und vor Allem Liedern, erfüllten gleich von Anfang an ihren Dienst. Allein das Aufsetzen der typischen Brille, verleihen ihm seither, Haltung, Stimmklang, die typisch schlaksig-schlenkernden Bewegungen und den schelmischen Übermut des einzigartigen Humoristen.


Slogan Die NEUE Heinz Erhardt Revue

Heinz Erhardt mit all seiner Brillanz in Sprache und Ausdruck lebendig zu erhalten – Patrick L. Schmitz ist stolz dieses, für all die Menschen die ihn schon lange lieben, und auch für die, die ihn erst kennengelernt haben, zu tun. Erhardts' jüngste Tochter Marita Malicke, mit der Patrick auch schon zusammen auf der Bühne stand, hatte das Gefühl ihr „Papi“ stünde neben ihr.

 

Und so erleben die Zuschauer mit der Heinz Erhardt Revue eine humorvolle und musikalische Reise mit dem Witz und Charme der 50/ 60iger Jahre, deren Pointen bis heute aktuell sind.

 

Patrick L. Schmitz brennt mit seinem wunderbaren Ensemble, Aline Joers, Gerald Leiß und dem „Eminenten Tastenhengst“ Franz Tröger ein wahres Feuerwerk von Zwerchfell strapazierenden Gedichten, Sketchen und Liedern Erhardts ab.

 

„Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn und das Nasshorn sagte: Siehste!“

 

Erhardts spitzbübischer Humor und sein spielend leichter Umgang mit der deutschen Sprache sind bis zum heutigen Tag legendär und unvergessen. Von der „Made“ bis zum „König Erl“, von „Fräulein Mabel“ bis zum „Ritter Fips“ reicht die Palette des Programms mit Lachgarantie.

Patrick L. Schmitz bleibt immer charmant und umgarnt den weiblichen Teil des des Ensembles, sowie des Publikums: „Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.“

Freuen Sie sich also auf den typischen Wortwitz, die bekanntesten Conférencen und Gedichte, flotte Songs (wir Fahren eine Runde mit dem Lord fort!) und Sketche mit ein und demselben Buchstaben. Auch etwas aus einem seiner bekanntesten Filme und eine Szene aus seinem Erfolgsstück „Das hat man nun davon“ wollen wir Ihnen, Liebes Publikum, nicht vorenthalten.

 

Die Heinz Erhardt – Revue bietet zwei Stunden niveauvolle Unterhaltung, mit viel Musik, viel Spaß und ein wenig Nachdenklichkeit.

 

Auf Deutschlandtour immer Anfang des Jahres!

Tickets unter www.highlight-concerts.de

 

www.facebook.com/DieNeueHeinzErhardtRevue

Insta: heinz.erhardt.revue