Auf zum Tourstart

Eine Braunschweiger Kleingartenkolonie in den 60er Jahren. Junggeselle Willi Witzmann muss ein ganz besonderes Abenteuer bestehen! Jetzt Tickets sichern!


„DER KLEINGARTENKÖNIG“ steht in den Startlöchern!

 

Nachdem ich in den letzten Wochen die erfolgreiche Wiederaufnahme von „Herman und Rosie“ spielen durfte, geht es nun als Willi Witzmann auf Tour. Wir besuchen viele kleine Städte, der Auftakt ist am 09. November in Braunschweig!

Worum es geht? Um viel Humor à la Heinz Erhardt und um die Geschichte so einiger Laubenpieper:

Eine Braunschweiger Kleingartenkolonie in den 60er Jahren. Junggeselle Willy Witzmann muss ein ganz besonderes Abenteuer bestehen: Er soll als Gartenzwerg-Babysitter arbeiten, und das, obwohl er keinen grünen Daumen hat. Doch als sein bester Freund Horst ihn aufgrund eines bevorstehenden Urlaubs darum bittet, für zehn Tage die Pflege seines Kleingartens zu übernehmen, schließt Willy die „Laubenpieper“ ganz automatisch in sein Herz, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass sich im Nachbargarten regelmäßig die verführerische Gabi sonnt. Unter dem fadenscheinigen Vorwand, ein begeisterter Hobby-Gärtner zu sein, ergreift Willy nun jede Gelegenheit, um mit der schönen Nachbarin ins Gespräch zu kommen, wobei ihm nicht zuletzt seine äußerst humorvollen Gedichte helfen – Heinz Erhardt lässt grüßen! Alles könnte so schön sein, würden nicht plötzlich Pläne laut, die idyllischen Parzellen Hals über Kopf platt machen zu wollen. Ausgerechnet für den Bau einer modernen Nudelfabrik. Das Ende scheint unausweichlich, bis Willy plötzlich die rettende Idee hat…

 

Tickets erhaltet Ihr direkt bei der Komödie am Altstadtmarkt.

 

Weitere Tour-Termine:

09.11. – 16.11.2017 „Der Kleingarten-König“, Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig

17.11.2017 „Der Kleingarten-König“, Wattenscheid

18.11.2017 „Der Kleingarten-König“, Eisenberg

19.11.2017 „Der Kleingarten-König“, Königslutter

20.11.2017 „Der Kleingarten-König“, Attendorn

21./22.11.2017 „Der Kleingarten-König“, Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig

23.11. – 25.11.2017 „Der Kleingarten-König“, Theater am Aegi, Hannover

26.11.2017 „Der Kleingarten-König“, Schmallenberg

28.11.2017 – 14.12.2017 „Der Kleingarten-König“, Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig

15.12.2017 „Der Kleingarten-König“, Reichelsheim

16./17.12.2017 „Der Kleingarten-König“, Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig

18.12.2017 „Der Kleingarten-König“, Kamp-Lintfort