Patricks Update im Mai

Patrick L. Schmitz hält ein Handy

So Freunde!

Lang ist’s her dass ich mich gemeldet habe! (Über das letzte Jahr ist ja tatsächlich künstlerisch nicht soviel zu berichten!)

Meine letzten großen Projekte mussten alle ausfallen: Angefangen hat's mit Brechts Dreigroschenoper im April 2020! Pustekuchen! Verschoben auf Februar 2021! ...HAHA, von wegen! Tja,…und nun versuchen wir’s am 05. März 2022!

Mal schauen ob’s klappt! Ob, wann und Wo erfahrt ihr natürlich rechtzeitig hier!!

 

Dann wären für mich im Sommer 20 wieder die wunderbaren Karl May Spiele dran gewesen! DER ÖLPRINZ ….Hmpf!  

 

Auch der…verschoben! Und 2021 SCHON WIEDER!!! Dann also 2022!!!! (ABER DANN WIRKLICH EY’! Sonst werd’ ich noch bekloppt) 


Das wunderbare Stück OX & ESEL hätte zur Weihnachtszeit 2020 gespielt werden sollen. Nun also Weihnachten 2021!

Premiere am 20. November 2021 in der Stadthalle Haßfurt!

 

Außerdem hätte ich endlich mal wieder mit meinem wunderbaren Kollegen GERALD LEIß (auch mein Esel bei „Ox & Esel“) mit unserem großen Heinz-Erhardt-Abend HEINZ & HEINZ - das macht zwei! im Kulturboden Hallstatt auf der Bühne gestanden. (Dieses Programm spielen wir gemeinsam schon seit 13 Jahren!!!) Aber verschoben ist nich aufgehoben: Jetzt also am 08. Januar 2022 im Kultuboden!

 

Ach…mein Solo-Heinz HEINZ ERHARDT VERSCHMITZT! is’ auch’n paar mal ausgefallen….aber das spar ich mir jetzt.

MUSENWUNDER natürlich auch! :( Da wäre der nächste Termin am 25. November 2021 mit unserem Kästner Programm 

Wo bleibt das Positive, Herr Kästner? - auch im Kulturboden Hallstadt!

 

Aber mit am meisten habe ich mich auf einen gemeinsamen literarisch-musikalisch-biografischen Abend mit Marita Malicke gefreut!! Heinz Erhards’ jüngste Tochter! HEINZ ERHARDT PRIVAT (Der Termin in Würzburg bei MainLit 2021 steht zwar noch und wäre der 09. Juni…aber …hmmm...ich glaub da könnte sich noch was ändern! Wenn’s stattfindet, SUPER! Und is’ eh schon lang ausverkauft!!!) Aber in Bamberg ist der Abend verschoben auf den 10. Oktober 2021! Wir lesen, singen & erzählen über das Leben von Heinz Erhardt - in der Zehntscheune in Schlüsselfeld.

 

Es könnte sein, dass es am Kalkberg in Bad Segeberg doch nicht ganz ruhig bleibt ;o) - letztes Jahr wurden ja recht spontan, als ein kleines Ersatzprogramm, Backstage-Führungen angeboten - und es kamen knapp 14.000 Menschen !!! Diese Jahr wird’s wohl noch’n bissl mehr geben!!! WAS, WANN & WIE erfahrt ihr natürlich in kürze hier und auf der Homepage der Karl May Spiele! (www.karl-may-spiele.de) Nur soviel sei schon verraten: Vielleicht darf Heinz Erhardt ja mal vorbei schauen?! Oder irgend ein Koch? Mal schauen!

  

So! Was gibt’s sonst noch? Ach ja! Ich hab’ Regie geführt! Oder bin - besser gesagt - noch dabei! Den ganzen Februar und "a weng" vom März waren wir schon ganz fleißig und ab Mitte Mai geht’s weiter! Premiere ist - wenn erlaubt - am 05. Juni 2021 in der ROTEN BÜHNE in Nürnberg! Ach so!? Was denn überhaupt? Na…natürlich die wunderbare Krimikomödie  TOD IM VOLKSBAD - Dadord Franggn von Julia Kempken.

Ein großer Spaß! Und wer mich gut kennt, wird mich bestimmt irgendwo entdecken! Aber mitspielen tu’ ich natürlich nicht!

Also: Wenn gespielt werden darf, KOMMET BITTE ZU HAUF !!!! Ein tolles Ensemble in einem wunderschönen, kleinen charismatischen Theater. Alle Termine und Tickets findet ihr auf www.rote-buehne.de

 

Das war’s für jetzt! 

Ich hoffe mit allem was ich hab, dass ich so schnell wie’s geht wieder für euch spielen darf - wo und in welcher Form auch immer! Nicht jeder, der die Bretter die die Welt bedeuten betritt, merkt dass er auf’m Holzweg ist! Das ist bei einigen schon war! Aber bei mir? Mit Cousinen…mitnichten……ich gehör’ da glaub ich schon hin! ;o) 

 

Also, hoffentlich bis bald auf irgendeiner Bühne!!!

Und: Lasst euch impfen Freunde! Dann geht’s für alle schneller!!!

 

Kuss

 

euer Patrick